Trend. Konzept. Beratung

Wer aus vielen Moden die Trends erspüren will, die Substanz und Sinn und dadurch Erfolg in der Zukunft haben, der muss zuallererst offen sein. Und neugierig.

Neugierig für spontane Verwandlungen, für ungewöhnliche Perspektiven, für überraschende Neuentwicklungen. In unserer direkten Umgebung, aber auch jenseits des eigenen Horizonts.

Ich bin all dem bereits seit langem auf der Spur.

Als Trend-, Design- und Stil-Consultant bin ich für unterschiedlichste Unternehmen in den Bereichen Interior und Lifestyle, aber auch Sanitär, Garten, Technik oder Baustoffe tätig.

Dabei richte ich meinen Blick jeden Tag neu auf aktuelle Material-, Form- und Farbtrends, um diese dann gemeinsam mit meinen Kunden in erfolgreiche Produkte umzusetzen.
Oder um ihnen beratend bei der langfristigen Entwicklung und Installation eines unternehmenseigenen Trendmanagements zur Seite zu stehen.

Als Basis für meine Analyse setze ich dabei auf internationales Trend- Scouting, das neben einer umfangreichen Markt-, Media- und Internet- Recherche auch regelmäßige Messebesuche im In- und Ausland umfasst.

Darüber hinaus kann ich auf ein gut ausgebautes Netzwerk in den Bereichen Design, Trend  und Lifestyle bauen. Und auf mein sicheres Gespür und Urteilsvermögen!

Meine vielfältigen Beobachtungen und Analysen vermittele ich in zielgruppenspezifischen Trendreports, Vorträgen, Seminaren oder Workshops.

Ausgehend von der jeweiligen Firmenphilosophie entwickele ich gemeinsam mit meinen Kunden konkrete Strategien zu einer Aktualisierung der Sortimente durch Trends, Design-Produkte und gezielte emotionale Kundenansprache - mit dem Ziel einer deutlichen Umsatzsteigerung.

Entscheidend ist dabei weniger das Blaue vom Himmel, sondern vor allem die Frage, welches Unternehmen mit welchen Trends Erfolg haben kann.

Kurzfristig, mittelfristig und langfristig. replica rolex

Claudia Gutjahr